Erneut Brand in Döllnitzer Recycling-Anlage

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Feuerwehreinsatz | Aktuelles
von Tobias Fischer

Im Schkopauer Ortsteil Döllnitz ist erneut ein Brand in einer Recyclinganlage ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei brennen beim Unternehmen ZfW Zentrum für Wertstoffverarbeitung Baustellenabfälle, Kunststoffe und Papier. 63 Feuerwehrmänner aus Großkugel, Gröbers und Lochau sind im Einsatz

Erneut Brand in Döllnitzer Recycling-Anlage

Im Schkopauer Ortsteil Döllnitz ist erneut ein Brand in einer Recyclinganlage ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei brennen beim Unternehmen ZfW Zentrum für Wertstoffverarbeitung Baustellenabfälle, Kunststoffe und Papier. 63 Feuerwehrmänner aus Großkugel, Gröbers und Lochau sind im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, weil kein Löschteich in der Nähe ist.

Erst kürzlich brannte nur 300 Meter entfernt die Müllsortieranlage von Fehr nieder. Damals ging die Polizei davon aus, dass sich der Müll durch die Hitze selbst entzündet hat. Die jetzige Brandursache ist unklar.

Beitrag Teilen

Zurück