Freie Wähler starten neuen Versuch

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Politik | Aktuelles
von Tobias Fischer

Die Freien Wähler wollen am kommenden Samstag ihren Stadtverband Halle gründen. Die Gründungsveranstaltung findet am 13. August ab 11 Uhr im ARC-Hotel in Dieskau statt

Freie Wähler starten neuen Versuch

Die Freien Wähler wollen am kommenden Samstag ihren Stadtverband Halle gründen. Die Gründungsveranstaltung findet am 13. August ab 11 Uhr im ARC-Hotel in Dieskau statt.

Bereits vor einem halben Jahr wollten die Freien Wähler mit einem Stadtverband an den Start gehen. Das scheiterte damals mangels Zuspruch. Nun hat die Gruppierung große Ziele, will auch den Oberbürgermeister in der Saalestadt stellen. Im kommenden Jahr muss dieser neu gewählt werden, weil Amtsinhaberin Dagmar Szabados in den Ruhestand geht.

Bei der letzten Landtagswahl erhielten die Freien Wähler in Halle (Saale) 1,3 Prozent aller Stimmen.

Beitrag Teilen

Zurück