Gelbe Füße zum Schulanfang

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Straßenverkehr | Aktuelles
von Tobias Fischer

Am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr. Ab kommendem Montag sind dann auch fast 1. 700 ABC-Schützen zum ersten Mal unterwegs

Gelbe Füße zum Schulanfang

Am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr. Ab kommendem Montag sind dann auch fast 1.700 ABC-Schützen zum ersten Mal unterwegs. Für Autofahrer ist deshalb Vorsicht geboten.

Die Polizei wird zum einen verstärkt Blitzer vor Schulen aufbauen. Zum anderen wird es auch in diesem Jahr die Aktion "Sicherer Schulweg" geben. Mit gelben Füßen werden Polizei und Verkehrswacht den Weg rund um Zebrastreifen markieren. Am Freitagvormittag finden vor der Grundschule Radewell in der Regensburger Straße die ersten Markierungsarbeiten statt. Darüber hinaus wird in der Zeit zwischen Freitag, 21 Uhr und Samstag, 4:30 Uhr vor weiteren Grundschulen der Schulweg mit gelben Füßen markiert.

Außerdem sind für die Autofahrer die Erstklässler an ihren gelben Mützen zu erkennen.

Beitrag Teilen

Zurück