Löwe hat einen Paten

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zoo-Patenschaft | Aktuelles
von Tobias Fischer

Seit 10 Jahren ermöglicht der Verein der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e. V. Patenschaften für Zootiere

Löwe hat einen Paten

Seit 10 Jahren ermöglicht der Verein der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e.V. Patenschaften für Zootiere. Erstmals konnte nun auch eine Patenschaft für das majestätischste aller Tiere übergeben werden: für einen Löwen. Michael Magel, zukünftiger Hallenser, übernimmt als 650. Förderer des Zoos eine Patenschaft für den Löwen Bono. 1500 Euro im Jahr ist ihm das Wert.

Tierpatenschaften kann man für jede Tierform übernehmen. Seien es Lurche, Ratten, Vögel oder große Tiere wie Elefanten. Ab 25 Euro lässt sich eine Patenschaft übernehmen. Durch Gelder aus den Tierpatenschaften konnten die Errichtung der Lorianlage mitfinanziert und die Sanierung der Gänsegeiervoliere vollständig finanziert werden. Damit leisten die Tierpatenschaften einen bedeutenden Anteil an der Entwicklung des Zoologischen Garten Halle. Für weitere Informationen lohnt sich ein Blick auf die Seiten des Zooverein Halle

Beitrag Teilen

Zurück