Moritzkirche: Straße wird rechtzeitig fertig

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Bauarbeiten | Aktuelles
von Tobias Fischer

Am Mittwoch hat HalleForum. de über falsch verlegtes Pflaster in der Straße An der Moritzkirche berichtet. Die Steine wurden teilweise wieder herausgerissen

Moritzkirche: Straße wird rechtzeitig fertig

Am Mittwoch hat HalleForum.de über falsch verlegtes Pflaster in der Straße An der Moritzkirche berichtet. Die Steine wurden teilweise wieder herausgerissen. Die Straße werde trotzdem rechtzeitig fertig, versprach Stadtsprecher Steffen Drenkelfuß. Schließlich soll die Straße in drei Wochen als Umleitung für den gesperrten Hallorenring in die Altstadt dienen.

Mehrkosten muss die Stadt nicht tragen. Neben dem Pflasterfehler hatte aber auch der Frost während der Bauarbeiten seine Spuren hinterlassen. Ein Teil der Pflasterung habe Frostschäden erlitten, so Drenkelfuß. Nach seinen Angaben sind sechs Steine herausgebohrt worden. Die Bohrkerne sind unten zu sehen.



Beitrag Teilen

Zurück