Olbertz: Wechsel zur Humboldt-Uni?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Politik | Aktuelles
von Tobias Fischer

Im nächsten Jahr wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Ein Mann wird wohl der neuen Landesregierung wohl nicht mehr angehören: Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz. Der 56jährige soll dem Berliner Tagesspiegel zufolge neuer Präsident der Humboldt-Universität in Berlin werden und am 20

Olbertz: Wechsel zur Humboldt-Uni?

Im nächsten Jahr wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Ein Mann wird wohl der neuen Landesregierung wohl nicht mehr angehören: Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz. Der 56jährige soll dem Berliner Tagesspiegel zufolge neuer Präsident der Humboldt-Universität in Berlin werden und am 20. April als einziger Kandidat antreten.

Der parteilose Olbertz ist seit 2002 Kultusminister in Sachsen-Anhalt. Zudem ist er seit 18 Jahren Professor für Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Beitrag Teilen

Zurück