Polizei schnappt EC-Räuber

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Kriminalität | Aktuelles
von Tobias Fischer

Nachdem am Freitag öffentlich nach zwei Männern gefahndet wurde, die im Verdacht stehen gemeinsam mit einem dritten Täter am 7. Mai einen jungen Mann bedroht, ausgeraubt und anschließend mit dessen EC-Karte Geld an einem Geldautomaten in Halle (Saale) abgehoben zu haben, meldete sich am Sonntag ein Tatverdächtiger selbst bei der Polizei. Dabei handelt es sich um einen 21-jährigen, polizeibekannten Mann

Polizei schnappt EC-Räuber

Nachdem am Freitag öffentlich nach zwei Männern gefahndet wurde, die im Verdacht stehen gemeinsam mit einem dritten Täter am 7. Mai einen jungen Mann bedroht, ausgeraubt und anschließend mit dessen EC-Karte Geld an einem Geldautomaten in Halle (Saale) abgehoben zu haben, meldete sich am Sonntag ein Tatverdächtiger selbst bei der Polizei.

Dabei handelt es sich um einen 21-jährigen, polizeibekannten Mann. Der Hallenser wurde zunächst vorläufig festgenommen, am gestrigen Tag aufgrund fehlender Haftgründe wieder frei gelassen.

Durch intensive Ermittlungen konnten zudem beide Mittäter identifiziert werden. Auch die 16- und 27-jährigen Männer aus Halle (Saale) sind bereits polizeibekannt. Auch gegen sie wird nun wegen räuberischer Erpressung ermittelt.

Die Polizei bedankt sich für die vielen Hinweise und für die Unterstützung bei den Fahndungsmaßnahmen.

Beitrag Teilen

Zurück