Polizei sucht EC-Betrüger

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Kriminalität | Aktuelles
von Tobias Fischer

Die hallesche Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach EC-Karten-Betrügern. Die Karten seien am 1. November vergangenen Jahres im Vorraum einer Bank in der Innenstadt gestohlen worden

Polizei sucht EC-Betrüger

Die hallesche Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach EC-Karten-Betrügern. Die Karten seien am 1. November vergangenen Jahres im Vorraum einer Bank in der Innenstadt gestohlen worden. Noch am selbigen Tage wurde mit den Karten Geld abgehoben. Der Gesamtschaden beträgt über 1600,- Euro.

Geschädigt sind eine 57-jährige Frau und ein 78-jähriger Mann. Die beiden wollten bei der Bank Geld abheben. Während des Vorganges verwickelte sie ein Unbekannter in ein Gespräch. Ein Anderer stahl in der Zeit die EC- Karten. Plötzlich hatten es die beiden Männer eilig und verschwanden aus dem Bankraum. Erst jetzt bemerkten die Geschädigten den Verlust der Geldkarten, so die Polizei.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Täter. Auf Grund dessen geht die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit.

Wer kennt diese Personen bzw. deren Aufenthalt? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.

Beitrag Teilen

Zurück