Rolltreppe nach Alarm evakuiert

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Das Rolltreppen-Center in der halleschen Innenstadt musste am Mittwochnachmittag geräumt werden. Grund war ein Feueralarm. Hunderte Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen, darunter zahlreiche Geschäfte und zwei Radiosender, mussten das Gebäude verlassen

Rolltreppe nach Alarm evakuiert

Das Rolltreppen-Center in der halleschen Innenstadt musste am Mittwochnachmittag geräumt werden. Grund war ein Feueralarm. Hunderte Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen, darunter zahlreiche Geschäfte und zwei Radiosender, mussten das Gebäude verlassen.

Schnell wurde der Grund gefunden. Eine verwirrte Frau hatte eine Brandschutztür geöffnet, die sich anschließend schloss und nicht mehr zu öffnen war. Die Frau fand nicht mehr nach Draußen und drückte in Panik den Feuerknopf, wodurch im gesamten Komplex Feueralarm ausgelöst wurde. Mitarbeiter hörten die Hilfeschreie und konnten die Frau noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreien.

Beitrag Teilen

Zurück