Sonntagszeitungen vergessen Wichtiges

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Seit Samstag, 18.30 Uhr steht auf dem halleschen Markt der Weihnachtsbaum. In einer wahnwitzig vorbereiteten Aktion schaffte es die Stadt Halle gleich im ersten Anlauf, einen Baum aufzustellen der diesen Namen auch verdient.

Sonntagszeitungen vergessen Wichtiges

Unter Kontrolle der Stadtverwaltung wurde Ende dieser Woche im Harz ein Baum geschlagen und nach Halle geschafft. Dabei wurden Holzschlag und Fahrtroute wie bei einem Staatsakt geplant und ständig von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung beobachtet bzw. begleitet. Punkt 18.30 Uhr konnte so am Samstag der neue Baum in seiner vollen Pracht betrachtet werden. Umso erschreckender war die Reaktion in den hiesigen Sonntagsblättchen. Mit keiner Silbe wurde dieses Ereignis angemessen gewürdigt. Während im letzten Jahr diese Zeitungen noch ganze Seiten mit dem Baumaufbau füllten, wurde es dieses Jahr einfach vergessen. Zu dieser Vorgehensweise kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Beitrag Teilen

Zurück