Tausende Haushalte in der Nacht stromlos

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

In der Nacht zum Montag waren tausende Haushalte in der nördlichen Innenstadt von Halle (Saale) ohne Strom. Wie Stadtwerke-Sprecher Stefan Böttinger auf Nachfrage von HalleForum. de sagte, sei es zu einem sogenannten Erdschluss gekommen

Tausende Haushalte in der Nacht stromlos

In der Nacht zum Montag waren tausende Haushalte in der nördlichen Innenstadt von Halle (Saale) ohne Strom. Wie Stadtwerke-Sprecher Stefan Böttinger auf Nachfrage von HalleForum.de sagte, sei es zu einem sogenannten Erdschluss gekommen. Durch diesen Kabelfehler sei in einigen Teilen der Stadt zwischen 1:30 und 2:30 Uhr der Strom ausgefallen. Mit Umschaltungen habe man wieder alle Einwohner mit elektrischer Energie versorgen können. Die betroffene Stromleitung muss nun repariert werden.

Beitrag Teilen

Zurück