Treibt OB Wiegand-Entmachtung voran?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Politik | Aktuelles
von Tobias Fischer

Der seit langem schwelende Streit zwischen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados und Innendezernent Bernd Wiegand hat einen neuen Höhepunkt gefunden. Nach Informationen von HalleForum. de wird das Rechtsamt aus dem Dezernat von Bernd Wiegand ausgegliedert und künftig dem Finanzdezernat von Egbert Geier zugeordnet

Treibt OB Wiegand-Entmachtung voran?

Der seit langem schwelende Streit zwischen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados und Innendezernent Bernd Wiegand hat einen neuen Höhepunkt gefunden. Nach Informationen von HalleForum.de wird das Rechtsamt aus dem Dezernat von Bernd Wiegand ausgegliedert und künftig dem Finanzdezernat von Egbert Geier zugeordnet.

Wiegand bestätigte auf Nachfrage gegenüber HalleForum.de entsprechende Pläne des Stadtoberhauptes. „Ich bin heute 14 Uhr informiert worden.“ Der Beigeordnete sprach in diesem Zusammenhang von „verwaltungsinternem Mobbing“.

Schon seit Tagen hatten Insider diesen Schritt erwartet. Eine Vermutung: Rechtsgutachten seien nicht wie gewünscht ausgefallen.

Bernd Wiegand hatte 10 Jahre an der Fachhochschule Harz Rechtswissenschaften gelehrt und ist Doktor des Rechts.

Beitrag Teilen

Zurück