Unwetter zerstört Schaugarten-Bühne

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Baugeschehen | Aktuelles
von Tobias Fischer

Schwerer Rückschlag für die Schauburg: Bei dem schweren Unwetter am Mittwochabend wurde die Bühne im Hof stark beschädigt. Starkregen und Sturm hatten die Schauburg während eines Konzerts des Quotentrios erwischt. Die Zuschauer konnten sich in ein benachbartes Haus in Sicherheit bringen

Unwetter zerstört Schaugarten-Bühne

Schwerer Rückschlag für die Schauburg: Bei dem schweren Unwetter am Mittwochabend wurde die Bühne im Hof stark beschädigt. Starkregen und Sturm hatten die Schauburg während eines Konzerts des Quotentrios erwischt. Die Zuschauer konnten sich in ein benachbartes Haus in Sicherheit bringen. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Die Donnerstagsveranstaltung wurde ins Circus Varieté verlegt. Wie es in den nächsten Tagen weiter geht, hängt von der Versicherung ab.

Schäden hat das Unwetter auch an der Schauburg selbst hinterlassen. So stürzten Dachbalken des denkmalgeschützten Gebäudes in die Tiefe.

Beitrag Teilen

Zurück