Bombenfund auf der Silberhöhe

Halle-Silberhöhe | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Auf der Baustelle des neuen Fußball-Nachwuchsleistungszentrums wurden heute erneute eine Fliegerbomben gefunden.

In der Willy-Bredel-Straße wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es ist nun bereits die 10.

Eine Entschärfung ist für morgen (08.06.2021) 11:00 Uhr vorgesehen. Durch technische Maßnahmen vor Ort konnte der Evakuierungsradius deutlich verringert werden. Im Umkreis von 250m müssen jedoch alle Personen die Außenbereiche verlassen. Anwohner in angrenzenden Wohnhäusern werden aufgefordert, ab 09:00 Uhr Räumlichkeiten mit Fenstern in Richtung der Baustelle des Fußballnachwuchsleistungszentrums zu meiden.

Die Stadt informiert, sobald die Entschärfung abgeschlossen ist.

Betroffen sind folgende Adressen:

-Gartenanlage Sonne
-Brünner Straße 22a bis 24a, 26, 26a
-Eierweg 1
-Ölmützer Straße 10, 11

Schalten Sie den Rundfunk an.

Beitrag Teilen

Zurück