320 Liter Suppe: Gut für Magen und Verein

Es ist noch Suppe da! | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Unter dem Motto: „Uns steht die Suppe bis zum Hals“ hatte heute Dragan Tomic, Inhaber des Cafés und Restaurants Tomic, mit seinem Team zur Mittagszeit sage und schreibe 320 Liter Erbsen-, Kesselgulasch- und Tomatensuppe auf die Speisekarte gesetzt. Das Ganze für einen guten Zweck. 

Über zwei große Spenden-Boxen wurde Geld für die Begegnungsstätte Familienzentrum „SchöpfKelle“ und für unseren Verein SV Halle e.V gesammelt. Hunderte Hallenser kamen, darunter viele Stammgäste, um sich brav einzureihen und sich mit leckerer Suppe einzudecken. Begleitet und unterstützt wurde die Aktion von unserem SV-Halle-Vizepräsidenten Hardy Gnewuch samt Team sowie vom SV-Halle-Geschäftsführer Ingo Michalak und SSB-Präsidiumsmitglied Wolfgang Tischer.

Dragan Tomic, dessen beliebtes Restaurant „Tomić“ im Süden von Halle aufgrund der CoronaSituation selbst in Schwierigkeiten ist, findet in einer ruhigen Minute klare Worte: „Nicht nur wir als Gastronomen sind hart vom Lockdown getroffen. Wir leben doch mitten in der Stadt, bekommen täglich mit, wie sehr auch Familien, vor allem Kinder an den Einschränkungen leiden und wie der gesamte Breiten-Sport zum Erliegen gekommen ist“, sagt der 41-Jährige.

Keine Frage, das „Tomic“, welches Dragans Vater vor 30 Jahren eröffnete, ist hier im Süden der Stadt eine kleine Institution, ein beliebter Treffpunkt und Umschlagplatz für Kommunikation. „In schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und wollen deshalb auch etwas zurückgeben“, kommentiert der Wirt seine Spenden-Aktion. Gerade durch die Nähe zum Sportkomplex Robert-Koch-Straße seien viele seiner Stamm-Gäste Sportler, die er in- und auswendig kenne, die in Normalzeiten nach dem Training hier ihr Feierabendbier trinken. „Jeder“ sagt Dragan, ja jeder, sehne sich nach Normalität. Mittlerweile geht es schon an die Substanz und an die Nerven. Auch heute wieder. Schade, dass niemand seine Suppe hier auslöffeln kann, sondern erst zu Hause.

 

Uns steht die Suppe bis zum Hals - Suppe to go Heute gibt es im Cafe & Restaurant Tomic die Suppe to go. Geht/ Fahrt doch mal auf eine Suppe vorbei.

Gepostet von Mein Halle (Saale). am Samstag, 1. Mai 2021
Beitrag Teilen

Zurück