Versuch 2 - HASI soll im Dezember geräumt werden

HASI | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Wie heute bekannt wurde, soll das besetzte Haus in der Hafenstraße 7 (HASI) am 18.Dezember geräumt werden. Das bestätigte der Anwalt des Capuze-Vereins, Volker Kadler, auch gegenüber dem MDR. Das Amtsgericht Halle hat diesen Termin auch bereits bestätigt.

Erst letzte Woche Mittwoch sollte das Haus geräumt werden. Doch die Polizei hatte den Abbruch des Einsatz mit rechtlichen Bedenken begründet, da es in dem Haus noch Untermieter geben soll und das Urteil nur für Mitglieder des Capuze-Vereins gilt. Es herrscht Verwirrung ringsum.

Der vorhandene Räumungstitel wurde nun vom Amtsgericht erneut als rechtmäßig bestätigt. Die zuständige Gerichtsvollzieherin hat erneut ein Amtshilfeersuchen, zur Durchsetzung des Titels, bei der Polizei eingereicht.

Der neue Termin zur Räumung der Hafenstraße 7, wurde auf den 18.12.2018 gesetzt.

Beitrag Teilen

Zurück