Wintermarkt vor dem zukünftigen Lessing lädt zu Glühwein und Bratwurst ein

Neue Gastronomie in der LuWu | Aktuelles
von hallelife.de | Redaktion

Ab dem 02.12. kann sich die beliebte Ludwig-Wucherer-Straße über eine neue gastronomische Einrichtung freuen. Dort wo einst das Evergreen als urige Kneipe seine Gäste begrüßte, wird man ab dem letzten Kalendermonat nun das „Lessing“ vorfinden. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben sich die Betreiber eine besondere Aktion einfallen lassen. Seit vergangenem Freitag befindet sich vor dem Eingang des zukünftigen „Lessing“ ein Bierwagen.

Weihnachtlich dekoriert begrüßt dieser nun täglich ab 16:00 Uhr seine Gäste. Ob Glühwein, frisch gezapftes Bier, eine Bratwurst oder eine große Portion aus der Grünkohlpfanne - Hier ist für jeden etwas dabei.

„Wir wollen uns durch die Platzierung direkt an der Ecke LuWu-Lessingstraße, bereits vor der Eröffnung des Lessing präsentieren und vorstellen. Unser Ziel ist es, vor allem mit den Leuten aus der unmittelbaren Umgebung ins Gespräch zu kommen. Wir sind bald alle Nachbarn, da ist es unabdingbar sich vorher mal vorzustellen und ins Gespräch zu kommen - aber natürlich sind alle Hallenser gern gesehene Gäste. Zudem fehlt in der Ludwig-Wucherer-Straße schier die Möglichkeit mal schnell für einen Glühwein oder eine Bratwurst zu halten und ein wenig zu verweilen.", so Dirk Willeke, Inhaber und Betreiber des Lessing.

Noch bis März kann der Wintermarkt vor dem Lessing besucht und für eine Stärkung und einen netten Plausch gehalten werden. Dabei liegt der Fokus der Betreiber auf Vielfältigkeit im Angebot.

Trotz der begrenzten Platzmöglichkeiten die ein Bierwagen mit sich bringt, versuchen wir trotz dessen ein ausgewogenes Angebot anzubieten, sodass auch Stammgästen nicht langweilig wird. Um dies zu ermöglichen haben wir noch kurzfristig einen zweiten Grill organisiert. Dadurch können wir von aromatischer Grünkohlpfanne, bis zur deftigen Leber oder einem würzigen Knacker und noch vieles mehr anbieten. Es ist uns wichtig, dass wir sowohl Speisen vom Grill aber auch gebratene Köstlichkeiten anbieten. Später werden wir auch mit dem Lessing eine gewisse Diversität umsetzen. Dies soll sich bereits beim Wintermarkt zeigen“, ergänzt Willeke.

Über die Eröffnung des Lessing werden wir Sie in einer separaten Meldung detailliert informieren.

Beitrag Teilen

Zurück