Fraktion heißt wieder „Fraktion Hauptsache Halle“

Fraktion heißt wieder „Fraktion Hauptsache Halle“
von 27. März 2023 0 Kommentare

Auf ihrer heutigen Sitzung hat die Fraktion beschlossen, mit sofortiger Wirkung wieder ihren ursprünglichen Namen „Fraktion Hauptsache Halle“ zu verwenden.

 

Die Entscheidung ist eine logische Konsequenz, die wir als Folge der permanenten Störfeuer des Vorsitzenden der Stadtvereinigung der Freien Wähler Halle gegen unsere Fraktion ziehen mussten. Eine Zusammenarbeit mit der halleschen Führungsspitze dieser Partei ist aufgrund unüberbrückbarer Gegensätze nicht mehr möglich, weshalb wir folgerichtig auch unseren Fraktionsnamen geändert haben“, erläutert Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle, den Beschluss.

Stadtrat Johannes Menke (Mitglied der Freien Wähler) ergänzt: „Selbstverständlich ist der Beschluss für mich nicht erfreulich. Allerdings sehe ich keine andere Lösung. Seitdem ich der Fraktion beigetreten bin, habe ich ihre konstruktive und pragmatische Herangehensweise schätzen gelernt, weshalb ich auch weiterhin hier politisch tätig sein möchte. Die jüngst getätigten Äußerungen des Stadtvorsitzenden der halleschen Freien Wähler machen mich gleichwohl fassungslos, weil sie hauptsächlich der eigenen Partei schaden. Das ist bedauerlich und traurig.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.