Für die Badesaison gut vorbereitet – Tasche packen, fertig, los!

Für die Badesaison gut vorbereitet – Tasche packen, fertig, los!
von 4. Mai 2022 0 Kommentare

Die Stadtwerke Halle (Saale) haben heute zum Pressegespräch ins Nordbad eingeladen und über den Stand der Vorbereitungen auf die Badesaison informiert.

Das Wetter in den vergangenen Tagen hat schon mal gezeigt, wie die bevorstehende Badesaison aussehen könnte. Gleichwohl, auf das Wetter ist der Einfluss eher gering. Was die Kollegen der Bäder Halle GmbH (BHG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, in den Freibädern der Stadt an Vorbereitung erbringen konnten, haben sie geleistet. Für die Eröffnung im Nordbad und das Freibad Saline am 13. Mai 2022 sind alle Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Letzte Wartungsarbeiten werden bis dahin noch erledigt und dann geht`s los. Planmäßig wird die Badesaison bis zum 4. September 2022 gehen.

Nach Aussagen der Verantwortlichen wurde im Nordbad einiges getan, um vorbereitet zu sein. So wurden Gehölze und Grünflächen geschnitten, die Becken gereinigt und die Umkleideräume und Sanitärgebäude einer Tiefenreinigung unterzogen, Spielgeräte, Schaukeln und Klettergeräte wurden geputzt und der jährlichen Prüfung durch den TÜV unterzogen. Die großen Sandplätze für die Volleyballplätze wurden aufgearbeitet.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

Der Besuch im Freibad ist ohne jegliche pandemischen Einschränkungen möglich, es sind derzeit keine besonderen Maßnahmen zu beachten. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist freiwillig. Der allgemeine Abstand von 1,50 Metern sollte weiterhin eingehalten werden und vor der Nutzung des Schwimmbeckens sollte sich jeder Badegast vorher abduschen.

Nach telefonischer Voranmeldung können in beiden Freibädern auch wieder Schwimmstufen abgenommen werden.

Telefonnummer Saline: 0345 – 58173842, Telefonnummer Nordbad: 0345 58173861.

Weitere Information:

www.baden-in-halle.de
www.Stadtwerke-halle.de

(Fotos: Manfred Boide/Andy Müller)

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.