Hallenser zieht in Niedersächsischen Landtag ein

Hallenser zieht in Niedersächsischen Landtag ein
von 10. Oktober 2022 0 Kommentare

Dr. Andreas Hoffmann ist bei den Wahlen zum Niedersächsischen Landtag am 09.10.2022 über die Landesliste von BÜNDNIS 90 / Die Grünen in den Landtag eingezogen. Der gebürtige Hallenser trat als Direktkandidat im Wahlkreis 2, Braunschweig Süd, an.

 

Er lebt seit sieben Jahren in Braunschweig und ist seit dem Studium Mitglied der Grünen. In Halle geboren und aufgewachsen, besuchte Hoffmann das Thomas Müntzer Gymnasium und studierte an der MLU Politikwissenschaften und Geschichte.

„Ich bin begeistert über die Wahl und freue mich auf Chance endlich in Hannover aktiv über die Geschickte des Landes mitentscheiden zu können. Ich danke auch den Grünen in Halle, Sachsen-Anhalt und Sachsen, die mich immer wieder aus der Ferne unterstützt haben. Dass Westdeutsche in ostdeutsche Landesparlamente gewählt werden, war nie ungewöhnlich“ sagt Andreas Hoffmann, „sich als Ostdeutscher auf einer Liste in den alten Bundesländern durchzusetzen, ist hingegen noch immer die Ausnahme.“

Hoffmann ist nicht der einzige Ostdeutsche, der über die Grüne Liste in den Landtag in Hannover eingezogen ist. Auch Michael Lühmann aus Leipzig hat den Einzug über die Liste geschafft.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.