Karamba Diaby zum Brandanschlag auf sein Bürgerbüro

Karamba Diaby zum Brandanschlag auf sein Bürgerbüro
von 4. Mai 2023 0 Kommentare

In der vergangenen Nacht kam es zu einem gezielten Angriff auf mein Bürgerbüro. Es handelt sich um eine Brandstiftung mit einer brennbaren Flüssigkeit.

Das Wichtigste zuerst: Es sind keine Personen zu Schaden gekommen. Jedoch ist ein erheblicher Sachschaden entstanden und mein Bürgerbüro wird auf unabsehbare Zeit nicht nutzbar sein. Die Tat empört und verärgert mich sehr. Auch, weil der mutmaßliche Täter sowohl mir als auch der Polizei bereits bekannt ist. Ich habe mehrfach Strafantrag wegen zahlreicher Delikte (u.a. rassistische Beleidigungen) gegen ihn gestellt. Ich erwarte, dass die Ermittlungen zügig und konsequent zu belastbaren Ergebnissen führen.

 

 

Wie auch in der Vergangenheit gilt: Ich lasse mich nicht einschüchtern. Mein Bürgerbüro soll auch in Zukunft ein offener Ort der Begegnung und eine sichere Arbeitsstelle für mein Team sein. Als von mehr als 42.000 Hallenser:innen direkt gewählter Abgeordneter weiß ich, dass die Menschen in dieser Stadt mich sehr stark unterstützen. Herzlichen Dank für die vielfältigen Zeichen der Solidarität. Mein besonderer Dank gilt den couragierten Passanten, deren beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindert hat.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.