Peißnitzbrücke bleibt in dieser Woche auch an den Werktagen geöffnet

Peißnitzbrücke bleibt in dieser Woche auch an den Werktagen geöffnet
Archivbild Foto: Esmero.de
von 11. Juli 2022 0 Kommentare

Die provisorische Öffnung der Peißnitzbrücke kann in dieser Woche auch an den Werktagen beibehalten werden einschließlich am kommenden Wochenende. Die ausführende Baufirma kann in dieser Zeit auch unter der Teilöffnung den vorgesehenen Baufortschritt gewährleisten. Voraussichtlich ab einschließlich Montag, 18. Juli 2022, wird während der Werktage wieder eine Vollsperrung eingerichtet, nur an den Wochenenden wird dann wieder eine provisorische Durchgangsmöglichkeit eingerichtet.

 

Die jungen Rauchschwalben, die vor einigen Wochen geschlüpft sind, konnten inzwischen erste Flüge unternehmen, haben das Nest aber noch nicht dauerhaft verlassen. Im Laufe der Woche erfolgt eine engmaschige Beobachtung, um die naturschutzrechtlichen Einschränkungen schnellstmöglich aufheben zu können.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.