Stromausfall in Teilen von Halle: Störung im Umspannwerk West

Stromausfall in Teilen von Halle: Störung im Umspannwerk West
Leserfoto Mark
von 16. Februar 2023 0 Kommentare

21 Uhr Versorgung wieder hergestellt

 

In Teilen Halles ist es gegen 19.40 Uhr zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren Teile Halle-Neustadts, Nietleben, Heide-Süd, Weinberg-Viertel und westliche Bereiche der Innenstadt. Die Stadt hat eine Warnmeldung über die Warn-App Katwarn herausgegeben. Die Einsatzkräfte der Stadtwerke Halle GmbH konnten gegen 20.30 Uhr das Umspannwerk West in der Kaolinstraße als Ort der Störung lokalisieren. Gegen 21 Uhr waren alle gestörten Bereiche wieder stabil am Netz – alle Endkunden wieder versorgt. Die Ursachenermittlung dauert an.

Die Stadtverwaltung hatte vorsorglich den „kleinen Stab“ für außergewöhnliche Ereignisse einberufen und die Rufbereitschaft hergestellt. Die Ortsfeuerwehren von Passendorf, Neustadt, Lettin, Trotha, Dölau und Nietleben wurden informiert, besetzt und als Anlaufpunkte für Betroffene vorbereitet.

Stromausfall in Teilen von Halle

KATWARN Meldung: Stromausfall in Halle

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.