TanzFlashmob zum Welttanztag – Tanzaktion auf dem Marktplatz von Halle

TanzFlashmob zum Welttanztag – Tanzaktion auf dem Marktplatz von Halle
von 25. April 2022 0 Kommentare

Die Pause seit dem letzten TanzFlashmob auf dem Marktplatz von Halle ist durch die Pandemie mittlerweile zwei Jahre her. Dennoch hatten sich an diesem Sonntag wieder mehrere hundert bewegungsfreudige Hallenserinnen und Hallenser vor dem Magistratsgebäude eingefunden.

Im Jahr 2019 waren es mehr als 200 Tänzerinnen und Tänzer sowie viele Zuschauer. Auch einige „ältere“ hatten sich in diesem Jahr wieder in die Tanzreihen gestellt und ordentlich mitgehalten. Sogar der Regen hatte eine Pause eingelegt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Tanzschule UrbanClasses und dem Mov`n`CultureFestival.

Die Choreografie zum Einüben war im Vorfeld über ein Tutorial auf der Webseite von UDC Halle abrufbar hochgeladen worden, so dass es nur wenig Zeit brauchte, die Tanzschritte auf dem Markt vor dem eigentlichen Flashmob zu üben.

Als „Vortänzer“ agierte wie immer Thomas Hökelmann, der als Leiter der Tanzschule die Schritte kreiert hatte.

Im Anschluss gab es noch eine Tanzshow mit Einzel- und Gruppendarbietungen.

Weitere Informationen:

https://udchalle.com

https://movenculturefestival.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.