„Wir sind Zukunft und wir leben Zukunft“ – Halle bedankt sich bei allen Unterstützern 

„Wir sind Zukunft und wir leben Zukunft“ – Halle bedankt sich bei allen Unterstützern 
Fotos. Andy Müller
von 23. Februar 2023 0 Kommentare

Im frisch sanierten Festsaal des Stadthauses herrsche am heutigen Nachmittag großer Andrang.

Nach der erfolgreichen Bewerbung um das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und für Europäische Transformation, hatte die Stadt Halle alle Unterstützerinnen und Unterstützern des Bewerbungsprozesses zu einer Dankeschön-Veranstaltung eingeladen.

 

Neben Bürgermeister Egbert Geier waren auch sie Vorsitzende der Jury, Katrin Budde und Sachsen-Anhalts Staatsminister Rainer Robra anwesend.

In einer Rede bedankte sich Bürgermeister Egbert Geier bei allen die dazu beigetragen haben, dass das Zukunftszentrum nach Halle kommt. „Es sei ein großer Erfolg für die Saalestadt und die Region. „Wir sind Zukunft und wir leben Zukunft“, so Geier.

Auch die Vorsitzende der Jury, Katrin Budde gratulierte der Stadt Halle zum Sieg und sagte: „Die Stadt Halle sei als Underdog gestartet und habe die Jury mit dem besten Konzept überzeugt.“

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.