Besonderes Angebot des Eigenbetriebs für Arbeit zum Frauentag

von 2. März 2021

Sie beantwortet Fragen zu folgenden Themen:

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Einstieg ins Berufsleben nach der Erziehungszeit oder der Pflege von Angehörigen

  • Situation am Arbeitsmarkt – Chancen für Frauen

Interessierte Frauen, die im Saalekreis wohnen und Grundsicherung beziehen, erreichen an diesem Tag Ines Stöbe unter der Telefonnummer 03461 244-304.

„Gerade in der aktuellen Situation stehe ich den Anruferinnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich versuche, gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze zu entwickeln. Im Rahmen meiner Arbeit stelle ich auch Kontakte zu anderen Fachexperten her, wenn dies notwendig ist.

Im Gespräch könnte man beispielweise auch erste Ideen entwickeln, wie der berufliche Einstieg gelingen kann. Mein Appell: Nutzen Sie das Angebot, rufen Sie an. Ich würde mich freuen“, so Stöbe. „Alternativ ist die Übermittlung der Fragen unter ines.stoebe@efa-sk.de möglich. Ich melde mich dann zeitnah. In beiden Fällen der Kontaktaufnahme wäre es sehr hilfreich, wenn die Frauen die Nummer der Bedarfsgemeinschaft (BG) mitteilen“, ergänzt sie noch.