Girl´s Day in der Agentur für Arbeit Halle war der Hit

von 26. April 2018

An zwei interaktiven Stationen konnten die Mädchen den Beruf eines Fachinformatikers live erleben. Ein internetbasierter Technikrundgang am PC rund um diesen Beruf verschaffte echt spannende Einblicke. Unter der Überschrift „HTML“ wurde mit Unterstützung eines Mitarbeiters der IT-Abteilung mal eben eine eigene Homepage gebaut.
Und zu guter Letzt konnten die Fachleute von Morgen einen ganzen PC mit handwerklichem Geschick auseinander- und wieder zusammen bauen und so das Innenleben erkunden.

Die Teilnehmer des Girls Day in der Agentur für Arbeit hatten sehr viel Spaß und zeigten großes Interesse und viel Begeisterung an den Angeboten. Sie bewerteten die Konzeption und Ausgestaltung des Girls Days mit der Schulnote 1,3.

https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/it-ausbildung-fachinformatik