Handwerkskammer ehrt Gold- und Diamantmeister

Handwerkskammer ehrt Gold- und Diamantmeister
von 20. September 2018

Die Handwerkskammer beglückwünschte zudem Helmut Kaczmarek, Raumausstatter-Meister aus Lutherstadt Eisleben, Horst Ulitzsch, Bäckermeister aus Halle und Heinz Ziemann, Tischlermeister aus Arnstein, für das seltene 65. Meisterjubiläum. Der fast 94-jährige Tischlermeister Ziemann ist noch im eigenen Unternehmen tätig.

„Unsere erfahrenen Meisterinnen und Meister stehen mit ihrem Lebenswerk für handwerkliches Können auf höchstem Niveau“, sagte Michael Gipser, Vizepräsident der Handwerkskammer Halle, in seiner Festrede.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung für die Elektroinstallateur-Meister Gerhard und Martin Bischoff aus Helbra. Vater Gerhard wurde mit dem Goldmeisterbrief geehrt, Sohn und Betriebsnachfolger Martin Bischoff mit dem Silbernen Meisterbrief