Handwerkskammer lädt zum Werkstattgespräch ein

von 13. Januar 2020

Die Firma mit Sitz in Halle entwirft Produkte für Bestatter und Hospize. Die Produkte, die digital wie dem 3D-Druck hergestellt werden, können von den Kunden über eine App individuell konfiguriert werden. „Die CONVELA GmbH ist mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet worden. Handwerksbetriebe, die neue und digitale Wege für die Herstellung und den Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen suchen, können sich im Werkstattgespräch inspirieren lassen“, sagt Sven Sommer, Projektleiter der Handwerksoffensive Sachsen-Anhalt.

Anmeldung

Interessierte Handwerksbetriebe können sich online auf www.digitale-handwerksoffensive.de für das Werkstattgespräch anmelden.

Termin

Donnerstag, 30. Januar 2020 von 16 bis 19 Uhr, Große Klausstraße 20, Halle (Saale).

Hintergrund

Die Handwerksoffensive Sachsen-Anhalt ist eine Initiative der Handwerkskammer Halle, die in Kooperation mit der Handwerkskammer Magdeburg durchgeführt wird. Ziel ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch über Digitalisierung im Handwerk. Die Handwerksoffensive wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.