IHK erzählt Unternehmergeschichten aus Mitteldeutschland

von 12. Oktober 2020

Anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung erzählt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) in loser Folge besondere Unternehmergeschichten aus Mitteldeutschland und ehrt damit das herausragende Engagement. Die Geschichten sind online unterwww.halle.ihk.deabrufbar und erscheinen in Kürze gebündelt als Printversion.

Bereits online zu lesen ist die Firmengeschichte des mittlerweile in dritter Generation geführten Familienunternehmens KATHI Rainer Thiele GmbH aus Halle(Saale). Den enteigneten Familienbetrieb zurückzuholen, wurde für Reiner Thiele zur Herzensangelegenheit, da er dies seiner Mutter kurz vor deren Tod versprochen hatte. Und er hat Wort gehalten. Auch wie sich zwei regionale Autohäuser beispiellos entwickelt haben und über Generationen gewachsen sind, erzählt die IHK in weiteren Unternehmergeschichten.