JOBregional 2018 am Schkeuditzer-Kreuz

JOBregional 2018 am Schkeuditzer-Kreuz
von 4. April 2018

„Auf die Besucher warten mehrere Tausend Jobangebote, konkrete Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Reihe interessanter Bewerbungsaktionen“, so Bratzke weiter. Dabei haben sich die Arbeitsagenturen und Jobcenter den Wachstumstrend im Wirtschaftsraum Leipzig-Halle über die letzten Jahre zum Anlass genommen haben, um genau dort für konkrete Beschäftigungsmöglichkeiten zu werben, wo aktuell die Nachfrage mit am größten ist.

Die diesjährige JOBregional findet am Donnerstag, 12. April, im Globana Airport Messe [&] Conference Center in Schkeuditz statt. Rund 100 Unternehmen mit branchenübergreifenden Stellenangeboten aus dem Großraum rund um das Schkeuditzer Kreuz haben sich wieder angemeldet sowie zahlreiche Anbieter von beruflichen Weiterbildungen. „Gerade berufliche Weiterbildung – übrigens auch während der Beschäftigung – ermöglicht Chancen“, wirbt die Agenturchefin. „Wir hatten die Messe im vergangenen Jahr dahingehend erweitert. Das kam bei Teilnehmern und Besuchern sehr gut an.“ Außerdem steht Besuchern ein umfangreiches persönliches Beratungsangebot der Arbeitsagenturen und Jobcenter bereit während der gesamten Messe. Ein individueller Bewerbungscheck, interessante Kurzseminare, kostenloses Styling sowie kostenlose Bewerbungsfotos und vieles mehr komplettieren den Messetag.

Zugunsten potenzieller Stellenwechsler bzw. Pendler ist das Ende von bislang 16 auf nunmehr 18 Uhr verlängert worden. „Die Chancen für einen neuen Arbeitsplatz waren nie besser. Die guten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt fördern auch die Bereitschaft zur Mobilität der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, denn bessere Perspektiven im neuen Job, ein Karrieresprung oder vielleicht die Aussicht auf einen Vollzeitarbeitsplatz sind dafür entscheidende Faktoren“, wirbt auch Jan Kaltofen, Geschäftsführer des Jobcenter Halle (Saale) für die JOBregional. „Bewerberinnen und Bewerber können hier spannende Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten ausloten, vielfältige Berufsperspektiven entdecken und Top-Arbeitgeber persönlich von sich überzeugen“, so Kaltofen.

JOBregional – DIE Stellen- und Bewerberbörse für Jobs in Mitteldeutschland – ist eine gemeinsame Aktion der Arbeitsagenturen Oschatz, Leipzig, Halle, Weißenfels und Dessau-Roßlau-Wittenberg sowie der Jobcenter Nordsachsen, Leipzig und Halle.

Wann? 12. April 2018 von 11-18 Uhr

Wo? Globana Airport Messe [&] Conference Center in Schkeuditz (direkt an der Autobahnabfahrt A9/Großkugel)