LOHNERHÖHUNG IM CALLCENTER CONVERGYS

LOHNERHÖHUNG IM CALLCENTER CONVERGYS
von 8. Dezember 2017

Um 11,1 Prozent steigen die Löhne von Kundenberatern bei Convergys in Halle und Leipzig ab dem 01. Januar 2018 – von neun Euro auf zehn Euro pro Stunde. Geschäftsführer Bernd Rehder erklärt die Lohnerhöhung mit der ausgezeichneten wirtschaftlichen Situation des Unternehmens: „Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Von diesem Ergebnis sollen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren.“

Die Rahmenbedingungen der Angestellten werden seit dem Einstieg von Convergys vor 16 Monaten schrittweise verbessert. Eingeführt wurden bereits unter anderem unbefristete Arbeitsverträge für alle Neueinstellungen, eine betriebliche Altersvorsorge und leistungsorientierte Provisionen, zusätzlich zum regulären Stundenlohn.

„Unsere Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit in einem immer komplexer werdenden Umfeld. Wir bieten ihnen bei uns Sicherheit und eine langfristige Perspektive“, sagt Bernd Rehder.

Dienstleiter wie Convergys suchen derzeit händeringend nach neuem Personal. Doch die Anforderungen an Mitarbeiter im Callcenter wachsen. Kunden und Auftraggeber werden anspruchsvoller, gleichzeitig steigt die Komplexität der Sachverhalte.

„Wer als telefonischer Kundenberater bei Convergys einsteigen will, braucht eine ausgeprägte Serviceorientierung und viel Empathie“, bestätigt Bernd Rehder. „Doch alles, war darüber hinaus geht, bringen wir neuen Kollegen in Schulungen vor dem ersten Kundengespräch bei.“

Über Convergys:

Die US-amerikanische Convergys Corporation mit Sitz in Cincinnati, Ohio, ist die weltweite Nummer zwei im Kundenmanagement und ein starker Partner für ausgelagerten Kundenservice-Dialog auf dem deutschen Markt. Mit 7000 Kundenberatern an 19 Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien und Ungarn erbringt Convergys maßgeschneiderten Kundenservice für global agierende Konzerne und namhafte Mittelständler im deutschsprachigen Raum. Weltweit arbeiten für Convergys mehr als 130 000 Mitarbeiter an über 150 Standorten.