Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 22. Februar 2018

Einbruchsdiebstahl

In Merseburg, in der Straße „Roter Feldweg“ kam es in den Nachtstunden zu einem Einbruch in einen PKW-VW. Der Eigentümer stellte in den Morgenstunden fest, dass unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten und eine Tasche mit einem Handy entwendeten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Im Bereich Petersberg, OT Ostrau, wurde in den Morgenstunden in einen abgestellten PKW Daimler-Benz eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen ebenso die Beifahrerscheibe des PKW ein und entwendeten eine Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Sachbeschädigung

Am 21.02.2018, gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, eine Glasscheibe einer Eingangstür eines Wohnblocks am Roßmarkt beschädigten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Verkehrsunfallgeschehen

Am 21.02.2018, gegen 19:00 Uhr kam es in Spergau, auf der Korbethaer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Eine 51 jährige Seat-Fahrerin befuhr die Landstraße 182 in Richtung Spergau. Plötzlich überquerte ein Reh von rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Das Reh lief in das angrenzende Waldstück und verendete dort.
Am 22.02.2018, gegen 00:40 Uhr kam es in Leuna, auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Merseburg. In einer leichten Rechtskurve fuhr er geradeaus weiter und geriet mit seinem PKW in das Gleisbett der Straßenbahnlinie. Der Fahrzeugführer stand unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest ergab 1,97 Promille. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am 22.02.2018, gegen 06:30 Uhr kam es in Obhausen, auf der Landstraße 176 zu einem Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Kreisstraße 2266 aus Richtung Döcklitz. Als er auf die Landstraße 176 auffahren will, übersieht er den bevorrechtigten 64 jähriger Ford-Fahrer aus Richtung Schraplau und es kommt zum Zusammenstoß ohne Personenschaden. Durch den Aufprall drehte sich der PKW-Ford und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am 22.02.2018, gegen 08:00 Uhr kam es noch einmal in Leuna, auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Eine 29 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Bad Dürrenberg. Plötzlich querte ein Reh von links die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.