SONOTEC® – Wir sind weiterhin ohne Einschränkungen für unsere Kunden da

von 24. März 2020

„Im Vordergrund steht vor allem die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, ihrer Angehörigen und unserer Kunden,“ unterstreicht Manuela Münch, Geschäftsführerin der SONOTEC GmbH, die Anweisungen. Alle Projekte werden weitergeführt. Ebenso wird die Produktion kundenspezifischer Ultraschallprüfgeräte als auch die Herstellung unserer Standardprüfgeräte sichergestellt.

„Für unsere Kunden sind wir weiterhin erreichbar“

Die Geschäftsprozesse wurden bereits an die aktuelle Situation angepasst und Mitarbeitern, die nicht für das Aufrechterhalten des operativen Geschäftes notwendig sind, das Arbeiten im Homeoffice ermöglicht. Dienstreisen und Besprechungen mit mehreren Personen finden bis auf Weiteres nicht statt. SONOTEC® folgt damit wesentlichen Empfehlungen, auf persönliche Kontakte so weit wie möglich zu verzichten, wie es unter anderem durch das Robert Koch-Institut und das Land Sachsen-Anhalt derzeit empfohlen wird. Im Vordergrund steht für die Geschäftsführung die Verantwortung gegenüber den Arbeitnehmern vor Ort, deren Arbeit nicht im Homeoffice ausgeführt werden kann: „Als produzierendes Unternehmen sind vor allem unsere MitarbeiterInnen, die den operativen Betrieb und die Produktion aufrechterhalten und sicherstellen, besonders betroffen. Sie gilt es mit zusätzlichen Maßnahmen zu schützen.“

Für Kunden und Dienstleister sind die SONOTEC® MitarbeiterInnen weiterhin während der Öffnungszeiten über die bekannten Kontaktkanäle erreichbar. Das Technologieunternehmen ist gut gerüstet und steht auch weiterhin zuverlässig den Kunden zur Verfügung.

www.sonotec.de