IHK erzählt Unternehmergeschichten aus Mitteldeutschland

IHK | Arbeitswelt - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

30 Jahre Marktwirtschaft in Mitteldeutschland wären niemals gelungen, wenn nicht unzählige Unternehmerinnen und Unternehmer Herz, Kopf und Hände eingesetzt hätten. 

Anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung erzählt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) in loser Folge besondere Unternehmergeschichten aus Mitteldeutschland und ehrt damit das herausragende Engagement. Die Geschichten sind online unter www.halle.ihk.de abrufbar und erscheinen in Kürze gebündelt als Printversion.

Bereits online zu lesen ist die Firmengeschichte des mittlerweile in dritter Generation geführten Familienunternehmens KATHI Rainer Thiele GmbH aus Halle (Saale). Den enteigneten Familienbetrieb zurückzuholen, wurde für Reiner Thiele zur Herzensangelegenheit, da er dies seiner Mutter kurz vor deren Tod versprochen hatte. Und er hat Wort gehalten. Auch wie sich zwei regionale Autohäuser beispiellos entwickelt haben und über Generationen gewachsen sind, erzählt die IHK in weiteren Unternehmergeschichten.

Beitrag Teilen

Zurück