Hoch mit der Bildung, runter mit der Arbeitszeit!

Hoch mit der Bildung, runter mit der Arbeitszeit!
Fotos: Andy Müller
von 14. Februar 2023 1 comment

Kundgebung der Lehrkräfte gegen die Maßnahme der Landesregierung auf dem Marktplatz in Halle

 

Am Dienstagnachmittag hat die GEW alle Lehrkräfte aus Halle und der Umgebung zur einer Kundgebung auf den Marktplatz in Halle aufgerufen. Mehr als 600 Teilnehmer sind diesem Aufruf gefolgt.

Grund für die Kundgebung ist, das die Landesregierung die Arbeitszeit der Lehrkräfte um eine Stunde erhöhen will. Die Gewerkschaft fordert „die Entlastung des pädagogischen Personals“. Auch sollen die Grundschullehrer nach der Tarifgruppe A 13/E 13 bezahlt werden.  Angeprangert wurde durch die Gewerkschaft auch, die „Flickenschusterei der letzten Jahre“ durch die Landespolitik sowie das „Überstunden”, nirgendswo abgerechnet werden.

Zum Schluss der Kundgebung nahm GEW-Mitglied Norman Sträßer Stellung zu Feußners Aussage :

“Man müsse an die Schüler denken.”  sagte er : “„Unser Interesse galt immer den Kindern. Aber wir werden im Stich gelassen.“

 

 

         

Ein Kommentar vorhanden

Beginne eine Unterhaltung

Only registered users can comment.