Technologievielfalt bei Fahrzeugantrieben erhalten

Technologievielfalt bei Fahrzeugantrieben erhalten
von 22. März 2023 0 Kommentare

Für die Betriebe des Handwerks ermöglicht der EU-Regulierungsvorschlag zur Nutzung von synthetischen Kraftstoffen für Fahrzeuge mehr Technologievielfalt für Nutzfahrzeuge. Entsprechend des Brüsseler Vorschlages könnten Verbrenner-Fahrzeuge auch nach 2035 neu zugelassen werden, wenn sie denn ausschließlich CO2-neutral mit E-Fuels betankt werden. 

 

„In vielen Bereichen des Handwerks wie dem Baugewerbe wird es auch in den kommenden Jahren nicht ohne Verbrennungsmotoren gehen“, sagt Jürgen Pottel, Vollversammlungsmitglied der Handwerkskammer Halle. Für den Lastentransport beispielsweise sei die Elektromobilität kaum geeignet. Daher seien mit grüner Energie hergestellte synthetische Kraftstoffe eine gute Alternative. Der Bitterfelder Kfz-Meister halte es für wichtig, die Forschungen in diesem Bereich zu intensivieren und nicht alles auf die Karte Elektroantrieb zu setzen. 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.