Girl´s Day in der Agentur für Arbeit Halle war der Hit

AA Girls Day 2018
Agentur für Arbeit Halle | Arbeitswelt - Ausbildung
von hallelife.de | Redaktion

Am 26. April 2018 fand bundesweit der Girls Day statt! In der Agentur für Arbeit Halle war an diesem „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ richtig viel los!Über 26 Mädchen waren gekommen.

An zwei interaktiven Stationen konnten die Mädchen den Beruf eines Fachinformatikers live erleben. Ein internetbasierter Technikrundgang am PC rund um diesen Beruf verschaffte echt spannende Einblicke. Unter der Überschrift „HTML“ wurde mit Unterstützung eines Mitarbeiters der IT-Abteilung mal eben eine eigene Homepage gebaut.

Und zu guter Letzt konnten die Fachleute von Morgen einen ganzen PC mit handwerklichem Geschick auseinander- und wieder zusammen bauen und so das Innenleben erkunden.

Die Teilnehmer des Girls Day in der Agentur für Arbeit hatten sehr viel Spaß und zeigten großes Interesse und viel Begeisterung an den Angeboten. Sie bewerteten die Konzeption und Ausgestaltung des Girls Days mit der Schulnote 1,3.

https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/it-ausbildung-fachinformatik

Beitrag Teilen

Zurück