Gut in die Ausbildung gestartet

Saalesparkasse | Arbeitswelt - Ausbildung
von hallelife.de | Redaktion

18 junge Menschen begannen am 1. August bei der Saalesparkasse ihre Ausbildung. Es starteten 11 Damen und 7 Herren im Alter zwischen 16 und 27 Jahren.
Die Ausbildung begann am 01.08.2018 mit einem zweiwöchigen Einführungsseminar, in dem den Azubis erste Grundkenntnisse rund um Sparkasse und Finanzwelt vermittelt wurden. In der Ausbildung, die 2,5 Jahre dauern wird, lernen die Azubis alle Bereiche einer Sparkasse kennen und besuchen die Berufsbildenden Schulen IV „Friedrich List“ in Halle.

"Alte" Azubis der Saalesparkasse haben bereits vor Ausbildungsbeginn die "Anfänger" an die Hand genommen und somit dafür gesorgt, dass das Herzklopfen am 1. Tag nicht so heftig ist. In gemeinsamen Treffen wurden wichtige Themen rund um den Einstieg in die Berufsausbildung besprochen und viele offene Fragen geklärt, z.B. Wie kleide ich mich? Was sind Vermögenswirksame Leistungen und was mache ich damit? Wie erfolgt die Ausbildung in der Filiale genau?

Bereits jetzt liegen die ersten Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im kommenden Jahr vor. Wer einen Onlinetest und einen Vor-Ort-Termin erfolgreich absolviert, kann gleich seinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Bewerbungen sind über die Homepage der Saalesparkasse möglich.

http://www.saalesparkasse.de

Beitrag Teilen

Zurück