Aus NP in Heide-Norde wird nah & gut

Aus NP in Heide-Norde wird nah & gut
von 21. Juni 2021

Den NP-Markt gab es seit Februar 2007, die Einrichtung entsprach nun nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Mit der Neuaufstellung dieses Standortes freut sich jetzt Marktleiterin Stefanie Haberland mit ihrem 16-köpfigen Team darauf, die Kunden in einem modernen nah [&] gut-Markt willkommen zu heißen. Mit dem Umbau ist der Markt nun für die Zukunft gut aufgestellt und sichert so die Nahversorgung im Ortsteil Heide-Nord in Halle. Ein besonderer Service des Markt-Teams ist das Zusammenstellen toller Präsentkörbe.

Größere Auswahl und mehr Frische

Auf 823 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue nah [&] gut-Markt noch mehr Auswahl mit rund 1.000 Artikeln zusätzlich an. Dabei liegt der Fokus auf Frische, Vielfalt und Regionalität. Zudem gibt es eine reiche Auswahl an Molkerei-Produkten sowie Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung. Die Kunden finden neben Markenartikeln, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkten von Alnatura, Campo Verde und Bauckhof Mühle auch viele regionale Produkte in den Regalen, wie beispielsweise Saalfelder Honig, Produkte von Kathi sowie Fleisch- und Wurstwaren von Dietzel. Neu ist die Kaffee-Station mit gemütlicher Lounge, an der den Kunden frische Kaffeespezialitäten und leckere Snacks für unterwegs angeboten werden.

Zeitgemäße und nachhaltige Ladengestaltung

Eine moderne und übersichtliche Einrichtung, angenehmes Licht, dezente Farben und eine Sortimentsergänzung überzeugen im nah [&] gut-Markt und bieten Einkaufskomfort im Wohlfühlambiente – für alle Generationen. Für ein barrierefreies Einkaufserlebnis stehen zusätzlich spezielle Einkaufswagen bereit. In Sachen Umweltschutz ist das Markt-Team mit dem Umbau ebenfalls einen Schritt weiter gegangen: Die Kühlmöbel arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel CO2 und werden im Feinkostbereich zur konstanteren Temperaturführung mit Glastüren verschlossen. Ihre Abwärme wird über eine Wärmerückgewinnung dazu genutzt, den Markt zu heizen. Beleuchtet wird der Markt zu 100 Prozent über energiesparende LED-Systeme.

Geöffnet ist der neue nah [&] gut-Markt im Grasnelkenweg 9 von montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr – genügend Zeit für einen entspannten Einkauf.

EDEKA Minden-Hannover im Profil:

Mit einem Außenumsatz von 10,6 Milliarden Euro und rund 76.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.469 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg