Koegel der Friseur als „Bester Arbeitgeber Sachsen-Anhalt“ geehrt

Koegel der Friseur als „Bester Arbeitgeber Sachsen-Anhalt“ geehrt
von 28. Februar 2018

Die Jury von Great Place to Work Deutschland urteilte über das hallesche Unternehmen, das bereits seit 27 Jahren am Markt ist: „Koegel der Friseur“ steht für Innovation, Wertschöpfung, Loyalität und Offenheit. Mitarbeitende und ihre Bedürfnisse werden hier wie Partner und Kund*innen in den Mittelpunkt gerückt. Die Weiterentwicklung und Gesundheit der Mitarbeiter*innen waren ebenso Argumente für die Auszeichnung wie das Thema Digitalisierung mit der Entwicklung einer eigenen APP.

Lutz Rätz (Fachkraft im Fokus); Jens und Kristin Koegel; Michael Gipser (Vizepräsident der Handwerkskammer Halle), Claudia Berge (Fachkraft im Fokus) (von links)

Die Arbeitsplatzkultur ist gleichzusetzen der Unternehmens- und Stolzkultur. Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiter und nicht das Inventar. Aus diesem Grunde heraus haben wir für uns eine wertschätzende Unternehmenskultur entwickelt. Ich als Unternehmer sehe unsere Mitarbeiter, genauso als Kunden oder als Gäste an wie unsere tatsächlichen Salonkunden. Wertschätzender Umgang wird bei uns großgeschrieben. Unser Leitbild im Unternehmen lautet „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ (Jens Koegel, Koegel der Friseur)

Hintergrund
www.fachkraft-im-fokus.de
www.greatplacetowork.de