Noch bis zum 30. Juni gute Ausbildungsbetriebe melden 

Noch bis zum 30. Juni gute Ausbildungsbetriebe melden 
von 30. Mai 2023 0 Kommentare

Viele Handwerksbetriebe bilden kontinuierlich Azubis aus, begleiten sie durch ihre Ausbildung und setzen sich damit nachhaltig für die Fachkräftesicherung und die hohe Ausbildungsqualität im Handwerk ein. Mit der Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ ehrt die Handwerkskammer Halle das Engagement von Unternehmen. Vorschläge für hervorragende Ausbildungsunternehmen können noch bis zum 30. Juni 2023 eingereicht werden.

Die ausbildenden Mitgliedsbetriebe der Handwerksammer Halle können sich direkt bewerben oder von anderen Betrieben, eigenen Auszubildenden und Handwerksorganisationen vorgeschlagen werden. Bewertungskriterien sind beispielsweise Förder- und Unterstützungsleistungen, Zusatzangebote für Auszubildende und Ausbilder aber auch Kooperationen mit anderen Lernorten.

„Für Betriebe ist die Ausbildung junger Menschen eine Investition in die Zukunft. Dazu gehört natürlich das Vermitteln von Wissen und Können, aber auch die Unterstützung der Azubis oder aber um die Förderung junger Talente zum Beispiel mit Zusatzqualifikationen. Wir suchen Betriebe, die eine Top- Ausbildung anbieten, und möchten sie öffentlichkeitswirksam auszeichnen, um ihre Leistungen hervorzuheben“, sagt Martin Albrecht, Mitglied der Vollversammlung und Vorsitzender der Arbeitgeberseite des Berufsbildungsausschusses. „Auch in der Ausbildung gilt: Klappern gehört zum Handwerk.“

Vorschläge können bei der Handwerkskammer Halle online bis zum 30. Juni 2023 eingereicht werden:
www.hwkhalle.de/top-ausbildungsbetrieb

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.