„Polizeivollzugsdienst“ – Reakkreditierung des Studienganges

„Polizeivollzugsdienst“ – Reakkreditierung des Studienganges
von 19. Februar 2019

„Ich freue mich über diesen wichtigen Schritt. Die erneute Akkreditierung ist ein Beleg dafür, dass unsere Fachhochschule der Polizei auch für alle zukünftigen Studienjahrgänge sehr gut gerüstet ist. Dieses Qualitätssiegel ist insbesondere auch deshalb sehr hoch zu bewerten, weil es mit Blick auf die deutlich erhöhten Einstellungen unter erschwerten Rahmenbedingungen erreicht wurde. Alle am Prozess Beteiligten haben große Anstrengungen unternommen, die geforderten Qualitätsstandards zu erfüllen und die Lehre an die Erfordernisse einer modernen Polizeiarbeit anzupassen“, soMinister Holger Stahlknecht.

Die Fachhochschule Polizei wird auch weiterhin an der Verbesserung der Studien- und Ausbildungsbedingungen arbeiten. So soll zum Beispiel das digitale Lernen noch mehr an Bedeutung gewinnen.

Hintergrund:

An der Fachhochschule Polizei erfolgt das Studium und die Ausbildung für den Nachwuchs der Polizei Sachsen-Anhalt. Zum 1.1.2019 absolvieren dort ca. 1.400 Polizeianwärterinnen und -anwärter ihre Ausbildung.