ver.di ruft am 23.03.2023 zur Großdemonstration nach Halle (Saale)

ver.di ruft am 23.03.2023 zur Großdemonstration nach Halle (Saale)
von 20. März 2023 0 Kommentare

Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst – Warnstreiks im Südraum von SachsenAnhalt am 23.03.2023

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft im Rahmen der Tarifrunde im öffentlichen Dienst am Donnerstag, den 23.03.2023, alle kommunalen Beschäftigten in Halle, DessauRoßlau im Burgenland und Saalekreis sowie in den Kreisen AnhaltBitterfeld, MansfeldSüdharz und Wittenberg, zum Warnstreik auf.

Aufgrund der weiterhin starken BlockadeHaltung der Arbeitgeberverbände in der Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes sieht sich ver.di gezwungen, noch in der Woche vor den nächsten Verhandlungen die Tarifbeschäftigten erneut aufzurufen.

„Es ist ein starkes Zeichen, wie viele Kolleginnen und Kollegen sich in den letzten Wochen und Monaten der Tarifbewegung angeschlossen haben“, äußert sich Johannes Mielke, ver.diGewerkschaftssekretär zu den Arbeitsniederlegungen. „Das zeigt, wie wichtig den Beschäftigten diese Forderungen sind. Sie sind bereit dafür zu kämpfen und die Lage zu eskalieren. Man kann somit nur hoffen, dass die Arbeitgeber in den kommenden Verhandlungen ein für beide Seiten tragbares Angebot vorlegen“, führt er weiter aus.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.