Was jetzt am Riveufer passiert!

Was jetzt am Riveufer passiert!
von 3. Juli 2022 0 Kommentare

Stand der Sanierungsarbeiten.
In den letzten Wochen hat sich einiges getan bei der Wiederherstellung des Promenadenbereiches am Riveufer. Seit Februar 2022 wurde im Bereich des 1. Bauabschnitts zwischen der Fährstraße und der Rainstraße der Abwasserkanal geöffnet, die alten Deckplatten wurden entsorgt und durch neue belastbarere Platten ersetzt. Beschädigtes Mauerwerk musste erneuert werden und nicht mehr genutzte Abwasserzuleitungen wurden verschlossen. Die neuen Platten sind fest verankert und von unten durch eine Spezialbeschichtung geschützt. Gleichzeitig erfolgte die Sanierung der Fußgängerbereiche im Bereich der Brücke und des oberen Promenadenweges. Die alte Natursteinmauer wurde neu gemauert und verfugt, eine neuer Abdeckstein musste angefertigt und verbaut werden. Sichtbar sind schon die gestalteten Grünflächenbereiche und vorbereitete Flächen für die Neuanpflanzung von Bäumen. Der Promenadenweg unmittelbar auf dem Abwasserkanal wird derzeit mit kleinen Pflastersteinen wieder neu gepflastert.
Fußgängerbereiche und Plätze sind durch Betonsteine eingefasst und wurden in der vergangenen Woche bis und unter die Brücke mit einer Bitumendecke versehen.
Derweil gehen die Arbeiten in Richtung Rainstraße weiter. Dort werden bereits die Fußgängerbereiche zwischen Abwasserkanal und Saaleufer eingefasst und mit Kies abgedeckt.
www.stadtwerke-halle.de
www.swh.de/riveufer

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.