Detlef Färber »Volle Düse Tränendrüse«

von 24. Januar 2020

Nach einem vorübergehenden Anfall von Treue will er zeitgemäß in „www, das Weltweitweib“ vordringen. Allerdings geraten er und andere „Lustpiraten“ nun ins Kreuzfeuer: „Schuldigmann, jetzt bist du dran!“, schallt es ihnen entgegen.

„Das Buch zum Filmriss“ (Untertitel) enthüllt auch eine neue, um sich greifende „Flennsibilität“ und ihre Folgen – und erzählt, wie das alles begonnen hat: mit der Zeugung der deutschen „Tränenkönig“ in einer Band-Garderobe im Nachrevolte-Jahr 1969.

Autor

Detlef Färber, geb. 1958 in Gera, einst „Eulenspiegel“-Autor und Lokalreporter, debütierte literarisch mit „Meine philosophische Friseuse“. Zuletzt von ihm erschienen ist „Märchenstraße 4 wohnt Familie Wir“. Illustriert hat alle seine Bücher der Karikaturist Thomas Leibe. Er lebt in Gera und Halle.

Detlef Färber – Volle Düse Tränendrüse Satiren

Br., 130?×?200?mm, 224 S., s/w Illustrationen

ISBN 978-3-96311-310-9

Preis: 14,00 €

Erschienen: Januar 2020