Finanzrevisor Pfiffig aus der DDR

von 11. Juni 2015

Grün war 40 Jahre als Finanzrevisor tätig, davon 20 Jahre bei der obersten Finanzkontrolle der DDR und nach der Wiedervereinigung weitere 20 Jahre im kommunalen Prüfungswesen der BRD. In sehr verständlicher und fundierter Art und Weise wird neben dem Aufbau und der Arbeitsweise des DDR-Prüfungswesens unterhaltsam und anschaulich über viele Prüfungsfeststellungen berichtet.

Diese Darlegungen, die inzwischen bereits auf wissenschaftliches Interesse gestoßen sind, vermitteln ein sehr anschauliches Bild von der Tätigkeit der Finanzkontrolle der DDR. Eindrucksvoll schildert der Autor, ohne das Prüfungswesen zu vergleichen, wie seine hohen Erwartungen nach der Wiedervereinigung zutiefst enttäuscht wurden…

©2012 Klaus Richard Grün (P)2015 Thono Audio Verlag

ISBN-Nummer: 9783943278507

als CD, bzw. 9783943278491

Downloadversion ab sofort bei folgenden Adressen erhältlich:

– audible, dem gößten Anbieter von Hörbuchdownloads: [gt][gt] HIER

– bei Amazon: [gt][gt] HIER

– direkt im Verlag: www.thono-audio-verlag.de

Finanzrevisor Pfiffig aus der DDR | [Klaus-Richard Grün]