Das Buch KlingelZeichen-Geschichten stellt Ehrenamtliche des Seniorenbesuchsdienstes KlingelZeichen anhand persönlicher Geschichten und berührender Interviews vor.Die Autorin Christel Scholze war selbst lange Zeit Seniorenbesucherin und hat die Geschichten gesammelt. Sie liest am17. April 2019 um 10 Uhr im Sch(l)au-Stübchen der GWG, Azaleenstr. 24daraus vor und erzählt damit von persönlichen Begegnungen von Menschen, die darüber zusammengefunden haben.
Die Lesung richtet sich an Seniorinnen und Senioren, an Angehörige, Nachbarn und Mieter der GWG, und an alle Interessierten, die sich Gedanken machen, wie sie im Alter leben wollen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Interessenten können sich darüber hinaus von 9 12 Uhr im barrierefreien Sch(l)au-Stübchen der GWG, Azaleenstraße 24, 06122 Halle (Saale) über die Nutzung des Seniorenbesuchsdienstes informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Seniorinnen und Senioren, die sich regelmäßige Besuche oder Begleitung zu Veranstaltungen wünschen, erhalten weitere Informationen unter:
Seniorenbesuchsdienst Klingelzeichen, Tel. 0345 27 992 345; E-Mail: seniorenbesuchsdienst@freiwilligen-agentur.de. Ansprechpartnerin ist Melanie Holtemöller.
Der Seniorenbesuchsdienst Klingelzeichen ist ein Projekt der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. und wird gefördert von der Stadt Halle (Saale) und von weiteren Partnern wie der der GWG mbH, HWG mbH, der WG Halle-Süd und dem Bauverein Halle [&] Leuna eG unterstützt.