Magdalenes Geheimnis von Christina Auerswald

von 23. November 2015

Halle an der Saale im Jahr 1690. In der Kolonie der französischenEinwanderer gibt es einen Mörder, den man endlich gefangengenommen hat. Die Franzosen sind sich einig: Jean de Morinmuss für den Mord an seiner Frau Madeleine de La Roque sterben.

Die 17-jährige Hallenserin Magdalene hat selbst genug Ärger, denn sie soll wegen ihresunehelichen Kindes schnell heiraten, einen wildfremden alten Mann, den ihr Vormundausgesucht hat. Und sie will auf keinen Fall, dass man den Franzosen hängt. Doch wiesoll sie das ihrem Ehemann in spe, dem Spezereienhändler Georg Rehnikel, erklären?Oder ihrem Vormund, dem künftigen Kirchenvorstand Conrad Bertram? Ausgerechnet derstudierte Jurist soll auch noch in den Fall eingreifen, da die Franzosen die Hilfe einesRechtskundigen benötigen. Die Zeit wird knapp, denn das Urteil wird schon bald nachihrer Hochzeit gesprochen.

Die Autorin
Christina Auerswald, geb. 1963 in Bitterfeld, 1983 bis 1987 Studium der Volkswirtschaftin Halle (Saale), Abschluss als Diplom-Volkswirtin. Sie arbeitet in einem großenUnternehmen und ist dort für einen Dienstleistungsbereich verantwortlich. Heute lebt siein Remagen/Rheinland-Pfalz, davor von 1983 bis 2003 in Halle und von 2003 bis 2010 inLandsberg.

Historischer Roman

Auerswald, Christina: Magdalenes Geheimnis

Christina Auerswald
Magdalenes Geheimnis
Historischer Roman
14,95 €
320 S., Br., 135 x 210 mm
ISBN 978-3-95462-579-6

Erschienen: November 2015