Wenn das Plüschtier Zahnweh hat

Neuerscheinung | Bücher
von hallelife.de | Redaktion

Ein Kinderbuch von den Kindern der AWO-Kita „Meuschau“ und der Autorin Andrea Theile

Die Vorschulbienen der AWO Kita „Meuschau“ sind unter die Schriftsteller gegangen. Und das kam so: Zusammen mit der Bad Lauchstädter Autorin Andrea Theile dachten sich die Kinder eine Geschichte aus. Dafür hatten sie extra ihre Kuscheltiere in die Kita mitgebracht.

Titelheld der Geschichte ist das Kuschelmonster Hasi, das unter Zahnschmerzen leidet. Im Rahmen eines Workshops entstand das Kinderbuch „Hasi hat Zahnschmerzen“ aus Text und Bild rund um die Kuscheltiere der Kinder.

 

Andrea Theile ist schon seit einigen Jahren Vorlesepatin in der Kita „Meuschau“, die sie aller zwei Wochen besucht. In diesem Jahr wuchs zusätzlich zu den Kita-Besuchen die Idee, gemeinsam mit den Vorschulkindern ein Buchprojekt zu entwickeln.

 

Das Buch umfasst 30 Seiten und ist bei der Autorin und im Online-Handel erhältlich.

 

Fotos: Kita „Meuschau“

Beitrag Teilen

Zurück